Ich muss den alten Thread noch mal aufleben lassen
Seit 01.01.25 heißt es ja nun dass nur noch die Reifenkombi die im Schein eingetragen ist ohne Einzelabnahme gefahren werden darf. Bei mir ist vorne 130/90 B16 eingetragen. Bisher bin ich einen MT90 gefahren, was ja 130/90 entspricht. Ich habe nun im Netz schon von einem Fall gelesen bei dem der Graukittel den MT90 nicht abgenommen hat, da im Schein 130/90 steht...
Habt ihr hiermit schon Erfahrung seit dem 01.01.25? Ich brauche nämlich neue Reifen...
zum zitierten BeitragZitat von Engelhuber
Ich muss den alten Thread noch mal aufleben lassen
Seit 01.01.25 heißt es ja nun dass nur noch die Reifenkombi die im Schein eingetragen ist ohne Einzelabnahme gefahren werden darf. Bei mir ist vorne 130/90 B16 eingetragen. Bisher bin ich einen MT90 gefahren, was ja 130/90 entspricht. Ich habe nun im Netz schon von einem Fall gelesen bei dem der Graukittel den MT90 nicht abgenommen hat, da im Schein 130/90 steht...
Habt ihr hiermit schon Erfahrung seit dem 01.01.25? Ich brauche nämlich neue Reifen..
Moinsen,
Sorry, aber was nutzen Dir unsere "Erfahrungen", wenn DEINE Prüfstelle / die Rennleitung, in deren Fänge Du gerätst, anderer Meinung ist ? ? ?
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Musst du jetzt eintragen lassen. Es muss genau die Kennzeichnung vom Schein auf dem Reifen stehen.
Hatte ich letztes Jahr beim TÜv auch. Doof das Avon die alte Bezeichnung nicht mehr auf den Reifen aufbringt.
Schön auch, der TÜV trägt genau den einen Hersteller mit der neuen Grössenbezeichnung ein.
Kostet ca. 100 Euro.